Seit 1972 - und mehr.

Seit drei Generationen stellt das Familienunternehmen Stadelmann edelsten Schmuck her, die vierte Generation steht am Start. Den Grundstein für die heutige Bijouterie legte Hans Stadelmann, der mehr als 30 Jahre lang eine Bijouterie mit Goldschmiedeatelier am Theaterplatz in Bern betrieb. Sein Sohn Jürg Stadelmann kaufte 1972 die traditionsreiche Bijouterie und Goldschmiede Hofer AG an der Marktgasse 29. Damit feiert das Unternehmen im Jahr 2022 das 50-jährige Bestehen (die ehemalige Hofer AG und damit die noch bis heute bestehende Aktiengesellschaft sogar die 100-jährige Existenz).

Die Bijouterie Stadelmann hat sich während den vergangenen Jahren vor allem mit seinen innovativen und individuellen Schmuckkreationen einen Namen geschaffen. Im Jahre 2005 hat Jürg Stadelmann sein Geschäft an seine Tochter Nicole Stadelmann übergeben. Wie bereits ihr Grossvater und Vater hat auch Nicole Stadelmann eine grosse Leidenschaft für Edelsteine, weshalb sie bereits in jungen Jahren eine Ausbildung zur Gemmologin in den USA absolviert hat. Seit über fünfzehn Jahren leitet sie nun die Bijouterie Stadelmann in dritter Generation.

Heute arbeiten auch die beiden Söhne von Nicole Stadelmann, Micha Stadelmann und Andrin Krieg-Stadelmann im Familienunternehmen. Micha Stadelmann verfolgt die Goldschmiedekunst und arbeitet im Atelier. Andrin Krieg hat ein Studium im Bereich Digital Business Management absolviert und arbeitet so wie seine Mutter im Laden und Büro von Stadelmann 1972.

Inhalte zu den Geschichten wie Videos oder Blogposts finden Sie nachfolgend.

Micha. Nicole Stadelmann und Andrin Krieg-Stadelmann

Externer Artikel Jubiläum

BijouxStadelmann Atelier Goldschmied beim Arbeiten

Film zum Jubiläum

Übergabe Champions League Pokal Stadelmann

Blogbeitrag UEFA Pokal

Bladachin Bern Bahnhof

Werbefilm Stadelmann

Armband Trense mit Diamanten von BijouxStadelmann Themenbild Sattelgurte

Blogbeitrag Pferdeschmuck